Moin, ich bin Julia, lebe und arbeite in Hamburg und bin seit 2010 als Freelancerin für Unternehmen und Agenturen selbstständig unterwegs.

Als PR- und Marketingberaterin mit langer und fundierter Erfahrung in der Kommunikationsbranche biete ich 360 Grad Beratung und Projektmanage-ment für Unternehmen und Agenturen mit Fokus auf PR, Text, Marketing, Content und Kooperationen.

Ich konzipiere maßgeschneiderte Marketing- und Kommunikationslösungen und vernetze Marken, Medien und Menschen.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich strategische Beratung, Medien- und Markenkooperationen sowie Blogger Relations. Durch meine lange Tätigkeit in der Kommunikations-Branche besitze ein breites Spektrum an PR-Wissen und bringe Kontakte zu Journalisten und Influencern sowie sehr gute Kenntnisse in der Medien- und Vermarktungslandschaft mit.