Sie benötigen Unterstützung im Kommunikationsbereich? Ob PR-Projekt, Marketing-Kampagne,  Kooperationen oder Content Management, ich steuere Ihre Kampagnen und Projekte zielgerichtet und mit Fingerspitzengefühl und Empathie zum Erfolg.

INTERIMS-MANAGEMENT

Ihnen fehlt gerade Personal oder fachliches Know-how im Kommunikations-Bereich?

Als Kommunikations-Spezialistin mit langjähriger Erfahrung unterstütze ich Sie im Marketing- und PR-Bereich. Ich füge mich schnell und flexibel in bestehende Strukturen ein – und arbeite je nach Projekt und Situation an der Front oder als stiller Support im Hintergrund.

Damit wir sehen, ob die Chemie stimmt, stehe ich gerne für einen Probetag mit anschließendem Feedbackgespräch zur Verfügung.

PROJEKT-MANAGEMENT

Kommunikationskampagnen sind komplex und der (Berufs-)alltag fordert Tempo und Flexibilität.

Mit Fach-, Management- und Sozialkompetenzen übernehme ich die Projektleitung von Marketing- und PR-Kampagnen. Mit der richtigen Balance aus Durchsetzungsvermögen, Empathie und Fingerspitzengefühl wird ein bestehendes Team koordiniert oder auf Wunsche ein spezialisiertes Projektteam aus meinem Netzwerk zusammengestellt.

Neben stringenter Prozessplanung, Budgetkontrollen und Einhaltung von Timings lege ich höchsten Wert auf gute Zusammenarbeit und Stimmung im Team  – denn nur, wenn die zwischenmenschliche Projektarbeit und Dynamik passt, entsteht am Ende ein gutes Ergebnis.

KOOPERATIONS-MANAGEMENT

Medienkooperationen & PR-Advertorial, Crossmediale Promotion oder E-Booklet? Online – oder Print? Welche Medien(kanäle) und Formate gibt es?

Die Vielfalt an Begriffen und Angeboten ist groß und somit auch die Auswahl an Möglichkeiten ihre Marke mit der passenden Maßnahme medial in Szene zu setzen.  Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Und: Im Kooperationsmarketing – ob bei Medien- oder Marketingkooperationen –  steckt der Teufel im Detail. Oft sind es Kleinigkeiten, die über den Erfolg einer Medienkooperation entscheiden. jrc findet den richtigen kreativen Ansatz, das passende Medium und Angebot und berät Sie bei Gestaltung und Text –  bis zur Veröffentlichung.

CONTENT-MANAGEMENT

Ohne kreativen Content und Storytelling geht es nicht –  egal ob im B2B oder B2C-Bereich.

Im Content Management Bereich unterstütze ich bei der Pflege Ihrer Website (typo3, WordPress, pimcore) sowie mit einer Content-Strategie. Dazu erstelle und verbreite aufmerksamkeitsstarke, kreative Inhalte (Copy & Grafik via Canva) für beispielsweise Newsletter oder Social Media Kanäle, um die Bekanntheit Ihrer Marke nachhaltig zu stärken und die Reichweite zu erhöhen. Zur Erfolgsmessung analysiere ich die Webdaten und erstelle regelmäßige Reportings.