INTERIMSMANAGEMENT

Ihnen fehlt Zeit, Personal oder fachliches Know-How für ein Projekt? 

Als Kommunikations-Spezialistin mit langjähriger Erfahrung unterstütze ich Sie im Marketing- und PR-Bereich. Ich füge mich schnell und flexibel in bestehende Strukturen ein – und arbeite je nach Projekt und Situation an der Front oder als stiller Support im Hintergrund.

Damit wir sehen, ob die Chemie stimmt, stehe ich gerne für einen Probetag mit anschließendem Feedbackgespräch zur Verfügung.

PROJEKTMANAGEMENT

Kommunikationskampagnen werden immer komplexer und der (Berufs-)alltag fordert Tempo und Flexibilität. 

Mit Fach-, Management- und Sozialkompetenzen übernimmt jrc die Projektleitung von Marketing- und PR-Kampagnen. Mit der richtigen Balance aus Durchsetzungsvermögen, Empathie und Fingerspitzengefühl wird ein bestehendes Team koordiniert oder auf Wunsche ein spezialisiertes Projektteam aus meinem bewährten Netzwerk zusammengestellt.

Neben stringenter Prozessplanung, Budgetkontrollen und Einhaltung von Timings wird dabei größter Wert auf die Zusammenarbeit und Stimmung im Team gelegt – denn nur, wenn die zwischenmenschliche Projektarbeit und Dynamik passt, entsteht am Ende ein gutes Ergebnis.

MEDIENKOOPERATIONEN I ADVERTORIALS

PR-Advertorial, Crossmediale Promotion oder E-Booklet? Online – oder Print? Welche neuen Medien(kanäle) und Formate gibt es?

Die Vielfalt an Begriffen und Angeboten ist groß und somit auch die Auswahl an Möglichkeiten ihre Marke mit der passenden Maßnahme medial in Szene zu setzen.  Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Und: auch hier steckt der Teufel im Detail. Oft sind es Kleinigkeiten, die über den Erfolg einer Medienkooperation entscheiden. jrc findet den richtigen kreativen Ansatz, das passende Medium und Angebot und berät Sie bei Gestaltung und Text –  bis zur Veröffentlichung.

KOOPERATIONSMARKETING

POS-Aktion, On-Pack Promotion oder Coupon-Aktion?

Kooperationsideen gibt es viele – und auch die Wunschpartner stehen schnell fest. Doch die erfolgreiche Realisierung einer Marketingkooperation birgt viele Tücken und bedarf sorgfältiger Planung: Passt der Partner wirklich? Stimmt der Zielgruppen- und Markenfit? Wo liegt die Nutzenklammer, und wer gibt welche Leistungen?

jrc berät Sie bei allen Planungsschritten einer Kooperation und unterstützt Sie von der Initialisierungsphase bis zum Projektabschluss.